22. September 2016 – Wolfsmonitor

Daily Archives: 22. September 2016

Jetzt 12 Wolfsrudel in Sachsen-Anhalt – Verbreitungsgebiet nicht erweitert!

Drei neue Wolfsrudel haben sich bei Möckern und Parchen im Landkreis Jerichower Land sowie in der Klietzer Heide im Landkreis Stendal angesiedelt. Damit werden gegenwärtig insgesamt zwölf Wolfsrudel und ein Wolfspaar in dem Bundesland gezählt. Einige Rudel leben allerdings grenzübergreifend zu Nachbarbundesländern. Das meldete das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt gestern im Rahmen der Pressemitteilung Nr.: 09/2016.

Die Meldung im Wortlaut:

2000 „Gefällt mir“- Klicks – DANKE!

WOW! – 2000 Facebook-Lesern gefällt Wolfsmonitor!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen und Euch herzlich für Eure Treue und Unterstützung zu danken! Besonders bedanke ich mich bei den Wolfsmonitor-Kolumnisten, den Interviewpartnern und den Gastautoren, nicht minder bei den Abonennten und allen, die insbesondere auf Facebook die Wolfsmonitor-Beiträge kommentieren, liken und teilen.