27. Januar 2017 – Wolfsmonitor

Daily Archives: 27. Januar 2017

NABU: „Wolf „Pumpak“ zeigt kein Verhalten, aus dem sich seine Tötung begründen lässt“

Zufällig lebt NABU-Wolfsexperte Markus Bathen mit seiner Familie genau im Streifgebiet des Wolfes „Pumpak“ (polnisch: „der Fette“), der von der sächsischen Landesregierung zum Abschuss freigegeben wurde. Bathen sieht weder die Gesundheit seiner Familie noch die seiner Haustiere gefährdet.

Bringen Online-Petitionen wie die zur Rettung „Pumpaks“ tatsächlich etwas?

Zurzeit wird wieder heftigst protestiert. Doch anders als in früheren Zeiten ist das heute bequem vom heimischen Sessel aus möglich. So ganz stimmt das jedoch offenbar auch nicht – böse Zungen behaupten nämlich, dass bereits die Revolution 1848/49 in Deutschland aufgrund des schlechten Wetters überwiegend in der Musik stattfand.

Bildband „Deutschlands wilde Wölfe“ ab sofort wieder erhältlich

Die erste Auflage des seit wenigen Monaten erhältlichen und vielgelobten Bildbandes „Deutschlands wilde Wölfe“ von Axel Gomille war offenbar schnell vergriffen und in den letzten Wochen nicht mehr im Buchhandel erhältlich. So teilte es der Autor über die Sächsische Zeitung am 10. Januar einer interessierten Leserschaft mit.