Bereits über 53.000 Unterschriften zur Rettung der Wölfin in Vechta!

Mehr als 53.000 Menschen haben die Petition von Jan Olsson zur Rettung der „Goldenstedter Wölfin“ bis heute unterschrieben. Das ursprüngliche Ziel des 55-jährigen Diplom-Ingenieurs der Landespflege aus Vechta, 10.000 Unterschriften zusammenzutragen und anschließend dem niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel zu übergeben, wurde somit bereits viele Tage vor Ablauf der Unterzeichnungsfrist weit übertroffen.

Ich hatte vor rund drei Wochen hier auf Wolfsmonitor bereits auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Damals ging es noch darum, die Marke von 5.000 Unterschriften zu erreichen.

Eine Teilnahme ist für Interessierte noch bis zum 9. März über folgenden Link möglich: hier bitte klicken!

Die Unterschriftenliste wird dann am 10. März von Jan Olsson persönlich an Umweltminister Wenzel in Hannover übergeben.

Bereits am 29. Februar übergaben Wolfsfreunde dem niedersächsischen Umweltminister eine Liste mit über 6.700 Unterschriften, die sie in einer nur fünf Tage andauernden Aktion gegen die Tötung des Munsteraner Wolfes „Kurti“ sammelten (hier der Link!).

Kommentar verfassen