Fernseh-Tipp: FAKT IST! am 8. August im MDR, Thema: Wölfe

Für am Wolf Interessierte sendet der MDR am kommenden Montag um 22:05 Uhr die politische Talk-Runde FAKT IST! Das Thema: „Nachbar Wolf – schießen oder schützen“. Die Überschrift, der online gestellte Einleitungstext und die Gäste wirken auf mich allerdings – mit einer Ausnahme – eher zweitklassig. Man hätte wesentlich versiertere Fachleute aus der Gegend präsentieren können.

Meine TV-Empfehlung lautet deshalb: Der US-amerikanische Bankraubthriller „Inside Man“ mit Jodie Foster, Denzel Washington und Willem Dafoe, der ab 22:15 Uhr im ZDF läuft. Da ist wenigstens erstklassige Unterhaltung garantiert!

Wie heißt es doch so schön: Mit dem Zweiten sieht man besser! Montag dürfte das ZDF damit richtig liegen.

Ach ja, der MDR bietet auf seiner Webseite eine Online-Abstimmung zur Sendung. Die Frage dort lautet: „Muss der Wolf in Deutschland geschützt werden?“

Wer mag, kann hier teilnehmen!

P.S.: In der ARD läuft zeitgleich die Olympiade…

Herzlichst

Ihr

Jürgen Vogler

(Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk, MDR, www.mdr.de, FAKT IST!, Themenseite: „Nachbar Wolf – schießen oder schützen“, abgerufen am 5.8.2016, hier der Link!)

Kommentar verfassen