Wolfsverbreitungs- Übersichtskarte des „Freundeskreises freilebender Wölfe e.V.“

Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. hat seine Karte und die dazugehörigen Tabellen über die Wolfsverbreitung in Deutschland aktualisiert (Stand: 29. August 2016).



Als Grundlage wurde im Vergleich zu früheren Versionen eine neue Basiskarte gewählt. Neu sind dort einige ergänzende Ortsangaben und hinzugekommene Autobahnen. Wolfsrisse wurden nur in Nichtwolfsgebieten dokumentiert, also dort, wo es besonders Interessant sein dürfte.

Den vollständigen Artikel mit verschiedenen pdf-Downloads finden Sie auf der Webseite des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V., hier der Link!

(Quelle: Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., www.lausitz-wolf.de, „Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2016/2017 mit Erläuterungen“, abgerufen am 29.8.2016, hier der Link!)

Kommentar verfassen