Niedersachsen: Wolfsriss bei bekennendem Wolfsbefürworter – Wolfsmonitor

Niedersachsen: Wolfsriss bei bekennendem Wolfsbefürworter

Heiner Scholing ist gelernter Sonderpädagoge, Hobbyschafhalter und grüner Landtagsabgeordneter. Letzten Sonntag fand er zwei gerissene und ein verletztes Schaf auf seiner nicht wolfsicher eingezäunten Weide im niedersächsischen Hohnsdorf.

Die Schafe gehörten zwar nicht ihm, sondern einem Freund, er sei dennoch betroffen von dem Verlust und setze sich für eine bessere Versorgung mit dezentralen Informations- und Anlaufstellen ein.

„Hobbyweidetierhalter haben Schwierigkeiten mit der wolfssicheren Einzäunung. Das ist verständlich“, so der Landtagsabgeordnete. „Die Aufklärung und Vernetzung von Interessengruppen und Verbänden zum Umgang mit dem Wolf müsse verbessert werden.“ (*1)

Den vollständigen Presseartikel der AZ-Online können Sie hier aufrufen!

Quelle: (*1) Allgemeine Zeitung, www.az-online.de, Artikel von Gerhard Sternitzke am 20.9.2016: „Wolfsriss bei Wolfsbefürworter: Tote Schafe bei Hohnstorf“, abgerufen  am 20.9.2016, hier der Link!

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com