WikiWolves sucht erneut tatkräftige Unterstützung

WikiWolves, das Unterstützungsnetzwerk für Herdenschutzeinsätze, sucht für die nächsten Termine noch Freiwillige. Folgende Gelegenheiten stehen für Interessierte zur Auswahl (im Wortlaut):

Freiwilligeneinsatz am Pfingstwochenende 03. + 04.06.2017 im `Wohnzimmer´ des Cuxlandrudels

Wir möchten eine Bäuerin mit ihrer kleinen Milchkuhherde unterstützen. Gebaut wird ein 5 Litzen Zaun. Es müssen Eichenspaltpfähle ersetzt, Isolatoren angebracht und Litzen gezogen werden. Ein Trecker mit Erdbohrer nimmt uns die schlimmste schweißtreibende Arbeit ab.
Einsatzort: Armstorf, Landkreis Cuxhaven

Kontakt: Silas Neuman, Ansprechpartner für das Cuxhavener Land: cuxland@wikiwolves.org


Folgeeinsatz bei Dahlenburg Ende Mai/Anfang Juni (LK Lüneburg, PLZ 21368)

An zwei Wochenenden waren wir hier bereits tätig und der Großteil des Zauns ist fertig. Jetzt gilt es, an ein oder zwei Tagen den Zaun zu Ende zu bringen, damit die Schafe und ihre mittlerweile 5 Lämmer in Ruhe weiden können. Wie immer ist keine Zaunbauerfahrung nötig und die Verpflegung vor Ort ist ausgezeichnet.

Einsatztermine: 28.5. (Sonntag), 3.6. (Pfingstsamstag); Ausweichtermin: 5.6. (Pfingstmontag).

Kontakt: Christine Paetzold, Ansprechpartnerin für Niedersachsen: niedersachsen@wikiwolves.org


Helfer für Nord-Bayern gesucht

Wir haben die Möglichkeit uns 1. auf einem Herdenschutzbetrieb fortzubilden und uns die tägliche Arbeit und Umgang (Herdenschutzhunde, Schaf, Mensch) anzuschauen und 2. feste Zäune am Hof aufzubauen.Das wird einiges an Zeit kosten. Geplant sind zwei Wochenenden. Wobei ihr natürlich zu beiden Einsätzen kommen könnt, die meisten werden aber nur ein Wochenende verplanen können.

Voraussichtliche Termine:
27./28.05.2017
10./11.06.2017
Ort: 97737

Übernachtungsmöglichkeiten: Zelten, Stroh. (Oder privat etwas suchen, hierfür können keine Kosten übernommen werden) Verpflegung wird vom Betrieb gestellt. Wir freuen uns über Helfer!

Kontakt: Stefanie Morbach, Ansprechpartnerin für Bayern: s.morbach@posteo.de


Hier finden Sie weitere Hinweise!


Quelle: WikiWolves, www.wikiwolves.org, abgerufen am 23.5.2017, hier der Link!

Kommentar verfassen