Erstes Wolfsrudel in Dänemark!

Vom ersten Nachwuchs freilebender Wölfe in Dänemark seit über 200 Jahren berichtete heute „Netnatur.dk“ und legte dem Artikel gleich ein Beweisfoto mit (zugegebenermaßen etwas „verschwommenen“) drei Welpen bei.

Sollte Google außerdem alles richtig übersetzt und ich alles richtig verstanden haben, wurden im Jahr 2012 erstmals wieder Wölfe in dem skandinavischen Land nachgewiesen.

Offenbar war es außerdem das deutsche LUPUS Institut für Wolfsmonitoring und -forschung in Sachsen, das die am Wochenende in Jütland von einer Wildkamera aufgenommenen Fotos bestätigte.

Den dänischen Bericht finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier!


Quelle: Netnatur.dk, www.netnatur.dk, „Ulveunger i Danmark“ vom 3. Juli 2017, abgerufen am 3.7.2017

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wird keinerlei Gewähr übernommen)

Kommentar verfassen