Baden-Württemberg: Überlinger Wolf offenbar tot im Schluchsee aufgefunden

Der Wolf, den man noch vor rund zwei Wochen bei Überlingen am Bodensee nachwies, wurde offenbar letzen Samstag mit Verletzungen im Brustbereich tot aus dem etwa 80 km westlich gelegenen Schluchsee geborgen. Es stehe allerdings mit letzter Gewissheit noch nicht fest, ob es sich dabei tatsächlich um den Überlinger Wolf handelt.

Bis Klarheit über die Todesursache des Wolfes durch eine Untersuchung besteht, dürften ungefähr zwei Wochen vergehen.

Den vollständigen Artikel, der auf „schwaebische.de“ veröffentlicht wurde, können Sie unter Nutzung dieses Links aufrufen!


Quelle: schwaebische.de vom 10.7.2017: „Wolf von Überlingen ist vermutlich tot“, abgerufen am 10.7.2017

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wird keinerlei Gewähr übernommen)

Kommentar verfassen