Bestätigt: Erstes Wolfsrudel im Bayerischen Wald

Noch vor wenigen Tagen wurde an dieser Stelle von Claus Obermeier, dem Vorstandschef der Gregor-Louisoder-Umweltstiftung berichtet, der äußerte, er rechne jederzeit mit dem Nachweis des ersten Wolfsrudels in Bayern (hier!). Nur wenige Stunden später wurde der erste Nachweis eines Rudels offiziell bestätigt.

Mit einer automatisch auslösenden Fotokamera (Fotofalle) gelang der Welpen- und damit der Rudelnachweis bereits am 28. Juli, wie das Bayerische Landesamt für Umwelt bereits gestern mitteilte.

Das Bild zeigt drei Wolfswelpen im Bayerischen Wald und ist unter Nutzung dieses Links zu sehen!


Quelle: BR 24, www.br.de, Artikel: „Zum ersten Mal seit 150 Jahren – Drei Wolfswelpen im Bayerischen Wald nachgewiesen“ von Renate Roßberger am 4.8.2017, abgerufen am 5.8.2017

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wird keinerlei Gewähr übernommen)

Kommentar verfassen