Die Wahrheit über den ach so bösen Wolf!

Zur Prime Time: Thomas D von “Die Fantastischen Vier” präsentiert in der ARD-Sendung ” Wissen vor Acht” das Märchen vom bösen Wolf. Und einige echte Fakten. Aber sehen Sie selbst:

Unter Nutzung dieses Links geht es zum Beitrag!

P.S: Eine kleine Korrektur sei dennoch erlaubt: Es gibt aktuell durchaus mehr als 22 Wolfsrudel und 4 territoriale Einzeltiere in Deutschland. Signifikant mehr sogar. Inzwischen wurden mehr als 60 Rudel nachgewiesen. Experten glauben, dass etwa 440 Rudel in Deutschland einen geeigneten Lebensraum finden könnten. Selbst bei dieser Zahl wäre allerdings nur rund ein Drittel der Gesamtfläche Deutschlands Wolfs Revier.


Quelle: ARD: Wissen vor Acht, abgerufen am 13.6.2018

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wie auch für den Umstand, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass dort Daten erhoben werden, wird keinerlei Gewähr übernommen)