Muttertier des Knappenroder II Rudels erschossen und vergraben – Wolfsmonitor

Muttertier des Knappenroder II Rudels erschossen und vergraben

Ein  stark verwester Wolfskadaver wurde bereits Mitte Dezember bei Knappenrode (Sachsen) entdeckt. Es stellte sich allerdings erst nach einer genetischen Untersuchung heraus, dass es sich bei dem Tier um das Muttertier des Knappenrode II Rudels handelte. Die Fähe wurde erschossen und vergraben, bevor man sie schließlich fand.

Das bestätigte die Fachstelle Wolf beim Sächsischen Umweltministerium gegenüber Raudio Lausitz.

Aufgrund des Verwesungszustandes war lange unklar, ob es sich bei dem Kadaver um einen Hund oder tatsächlich um einen Wolf handelte.


Quelle: radiolausitz.de am 29.1.2020: „Erschossene Wölfin bei Knappenrode“ von Knut-Michael Kunoth, hier der Link!

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der genannten Quellen wird keinerlei Gewähr übernommen)