Brandenburg: Bauernbund benennt heute eigenen Wolfsbeauftragten – Wolfsmonitor

Brandenburg: Bauernbund benennt heute eigenen Wolfsbeauftragten

Der Bauernbund Brandenburg (…wir erinnern uns: „Schießen! Sofort Schießen!“ – hier!), dessen Präsident Karsten Jennerjahn sich bereits in der Vergangenheit dafür ausgesprochen hatte, den Wolf ins Jagdrecht zu übernehmen (hier!), setzt nun auf einen eigenen Wolfsbeauftragten, der heute – neben weiteren Forderungen – vorgestellt werden soll. Das meldet rbb24-Online heute. (*1)

Der Bauernbund hatte seine Mitwirkung beim Wolfsmanagement in Brandenburg bereits im Jahr 2012 gekündigt, weil er sich mit seiner Forderung nach einer Begrenzung der Wolfspopulation nicht durchsetzen konnte.

Die vollständige rbb24-Meldung können Sie über diesen Link aufrufen!


Quelle:  (*1) rbb24, www.rbb-online.de, Artikel vom 10.11.2016: „Bauernbund setzt auf einen eigenen Wolfsbeauftragten“, abgerufen am 10.11.2016, hier der Link!

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com