Erschossener Wolf im Landkreis Cuxhaven gefunden? – Wolfsmonitor

Erschossener Wolf im Landkreis Cuxhaven gefunden?

Christian Döscher von Nord 24 meldet: Gestern wurde in Köhlen im Landkreis Cuxhaven offenbar ein erschossener Wolf aufgefunden. Ortsansässige Jäger schätzten, dass das Tier, bevor es gefunden wurde, bereits etwa acht bis zehn Tage auf einer Weide gelegen haben könnte. Es sei heute zum IZW nach Berlin gebracht worden.

Erst kürzlich, am 5. September meldete Nord24, dass es in Armstorf, also nur rund 17 km vom jetzigen Fundort in Köhlen entfernt, einen vermeintlichen Wolfsübergriff auf ein tragendes Rind gegeben habe (Wolfsmonitor berichtete, hier!).

Die vollständige Nord24-Meldung von heute finden Sie hier!

Quelle: Nord24, www.nord24.de, Artikel vom 26.9.2016: „Erschossener Wolf in Köhlen entdeckt“, abgerufen am 26.9.2016, hier der Link!

Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com