Hat ein Wolf zwei Kinder in Polen verletzt?

Ein achtjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge sollen am Dienstagabend am Rande des Dorfes Przyslup im ostpolnischen Bieszczadygebirge von einem Wolf in die Beine gebissen worden sein, heißt es in aktuellen Medienmeldungen, z.B. bei den Stuttgarter Nachrichten.

Das Jagd- und Naturforum Jawina berichtet allerdings, dass es Zweifel daran gibt, ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Wolf gehandelt habe.

Untersuchungen an dem von einem Forstbediensteten erlegten Tier werden nun Aufschluss darüber geben…


Quelle: jawina.de, abgerufen am 27.6.2018: „Polen: Wolf soll zwei Kinder gebissen haben“


Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wie auch für den Umstand, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass dort Daten erhoben werden, wird keinerlei Gewähr übernommen)