Neuer Wolfsberater im Kreis Cuxhaven

Nein, diese Schlagzeile handelt nicht von unserem wackeren Nationaltorhüter Manuel Neuer, der neuerdings(!!) “auf Wolfsberater macht”, sondern informiert darüber, dass es mit Silas Neumann nun neben Olaf Kuball, Hermann Kück und Heiko Hellmann einen vierten ehrenamtlichen Wolfsberater im Landkreis Cuxhaven gibt.

Neumann ist hauptberuflich als Natur- und Landschaftspfleger im Landkreis Cuxhaven tätig und zudem im Bereich Umweltbildung tätig. Außerdem koordiniert er als freiwilliger Koordinator WikiWolves-Einsätze im Landkreis Cuxhaven. Die bundesweite Initiative unterstützt und berät u.a. Landwirte beim Zaunbau zum Herdenschutz vor Wolfsangriffen.

Den vollständigen Artikel über Silas Neumann können Sie unter Nutzung dieses Links auf cn-online lesen!


Quelle: cn-online.de am 21.7.2018: “Neuman ist der vierte Cuxland-Wolfsberater”, abgerufen am 23.7.2018


Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com

(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wie auch für den Umstand, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass dort Daten erhoben werden, wird keinerlei Gewähr übernommen)