Podcast: Ein 5-Minuten-Gespräch mit Robert Habeck

In der Tagesspiegel Reihe „Fünf Minuten Berlin“ interviewte Felix Hackenbruch jetzt den Grünen-Chef Robert Habeck zum Wolf. Habeck, der als er noch nicht wusste, dass er später einmal „Wolfsminister“ und „Schafhalterminister“ werden würde, bereits als Schriftsteller zusammen mit seiner späteren Ehefrau Andrea Paluch eIn Jugendbuch über Wolfe veröffentlichte (hier!), bezieht darin Stellung zu Tier- und Artenschutzfragen, ebenso aber auch zur Weidetierhaltung und der aus seiner Sicht notwendigen Unterstützung der Tierhalter.

Unter Nutzung dieses Links gelangen Sie zum Podcast!


Quelle: tagesspiegel.de: Serie „Fünf Minuten Berlin“ – „Brandenburg hat Angst vor dem bösen Wolf“ – Kulturgut oder Gefahr für die Landwirte? Ein Gespräch über den Wolf mit Grünen-Chef Robert Habeck, abgerufen am 20.12.2018