Premiere: Peter Wohllebens neuer Film in Potsdam – Wolfsmonitor

Premiere: Peter Wohllebens neuer Film in Potsdam

Kennt Ihr das? Da freut man sich einen ganzen Arbeitstag lang auf den vermeintlichen Höhepunkt des Tages, bringt schnell noch den letzten Geschäftstermin hinter sich, eilt zum Veranstaltungsort und dann? Dann ist die Premiere des Kinofilms „Das geheime Leben der Bäume“ im Potsdamer Thalia Programmkino ausverkauft. Mist!

Für den kurzen Austausch einiger kleinen Nettigkeiten und ein gemeinsames Foto mit Peter Wohlleben und dem Filmemacher und Regisseur Jörg Adolph reichte es dann schließlich doch noch. Nur der Film selbst bleibt mir vorläufig noch ein Geheimnis.

Zumindest bis Donnerstag. Dann, am 23. Januar, startet der Kinofilm zum Bestseller deutschlandweit. Es geht darin zwar im Kern nicht um unsere Wölfe, aber immerhin um deren Lebensraum.

Ich werde dann wohl einen Zweitversuch starten. Dieses Mal mit Reservierung!

…in mancherlei Hinsicht Brüder im Geiste (zumindest nehme ich das hier mal für mich in Anspruch): Filmemacher und Regisseur Jörg Adolph, Wolfsmonitor-Blogger Jürgen Vogler und Peter Wohlleben (von links).

Weitere Einzelheiten zum Film, einschließlich eines Trailers, finden Sie auf Peter Wohllebens Webseite, hier der Link!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Jürgen Vogler