Veranstaltungstipp: Infoabend „Wolfsrückkehr in Niedersachsen“

Zeit: Donnerstag, 15.03.2018, ab 19 Uhr

Ort: Schützenverein, Am Sportplatz, 30900 Brelingen/ Wedemark

Eintritt: 4,- EUR

Überall dort, wo der Wolf auftaucht, tauchen auch Fragen und Sorgen auf. So nun aktuell in Brelingen/Wedemark: Nördlich von Brelingen und Nähe Brelinger Berg werden immer wieder Wölfe gesichtet.

Aus diesem Grund hat Christian Berge (er begleitet die Wolfsrückkehr seit 18 Jahren und lebt mit neun Wolfshunden) zusammen mit dem Schützenverein Brelingen kurzfristig einen Infoabend zur Wolfsrückkehr organisiert, um aktive Aufklärungsarbeit zu leisten und Interessierten fundierte Informationen zu liefern.

Weitere Referenten an diesem Abend werden Theo Grüntjens, Wolfsberater und Jäger, sowie Wiebke Wendorff, PR-Beraterin und Autorin von „Pferd und Wolf – Alte Bekannte oder neue Gefahr?“, sein. Es werden sowohl allgemeine Infos rund um den Wolf gegeben als auch Wissenswertes für Reiter, Züchter und Pferdehalter speziell zum Thema Pferd und Wolf vermittelt.


Aus räumlichen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.


Beitragsfoto: Heiko Anders, www.andersfotografiert.com


(Anmerkung: Für die Richtigkeit der Angaben und Inhalte der verlinkten Webseiten wird keinerlei Gewähr übernommen)