Thüringer Tollhaus – Wolfsmonitor

Thüringer Tollhaus

Das Niveau der Wolfsdiskussion verflacht offenbar zunehmend. Aktuelles Beispiel: Thüringen. Da wettert CDU-Politiker Egon Primas scheinbar ungestört: „Wer Wölfe will, kann nach Sibirien fahren“…, Schäfer fordern getreu dem Motto, dass eine starke Behauptung im Zweifel immer noch besser ist als ein schwacher Beweis, mal eben einen pauschalen Ablammausgleich von 30 bis 35 Prozent des Durchschnittswerts und Hans-Dieter Pfannenstiel, ehem. Jagdfunktionär, Jagdautor und in der Wolfswelt bekannt als anerkannter Nichtwolfsexperte (Pfannenstiel ist Fachmann für „marine wirbelloser Tiere“), repräsentiert offenbar sogar noch die „Sicht der Artenschützer“ mit den Worten, es spreche wenig gegen ein wolfsfreies Thüringen.

Das Ganze erinnert entweder an ein Kasperletheater oder ein Tollhaus!

Den vollständigen Bericht der Thüringer Allgemeine können Sie hier aufrufen!


Quelle: Thüringer Allgemeine am 19.10.2017: „Thüringens Schäfer fürchten Millionen-Schäden durch den Wolf“, abgerufen am 19.10.2017