4. August 2016 – Wolfsmonitor

Daily Archives: 4. August 2016

Neuer Medienpreis fällig?

Woanders gibt es sie bereits. Negativpreise wie der „Goldene Vollpfosten“ (ZDF-Heute-Show) oder die „Gurke des Tages“ (Tageszeitung).

 


 

Ich glaube, auch die deutschen Wolfsschutzorganisationen, die Wolfs-Communities der Sozialen-Medien und andere interessierte Wolfsfreunde sollten gemeinsam einen eigenen Medienpreis für die abwegigsten und irreführendsten Pressemitteilungen und Berichte über unsere heimischen Wölfe ausloben:

49 Hengste ausgebrochen – Gerüchte über Wölfe als Verursacher

Es war nicht anders zu erwarten: Nachdem am Wochenende 49 Junghengste von einer Wiese bei Neuhaus im Solling ausgebrochen waren, musste er früher oder später von irgendwoher geäußert werden: Der Verdacht, dass Wölfe für den Ausbruch der 49 jungen Pferde verantwortlich gewesen seien.

Michael Bertelmann vom Hengstgestüt des Landes Niedersachsen in Hunnesrück bezweifelt jedoch gegenüber der “Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)” diese Spekulationen.