15. November 2017 – Wolfsmonitor

Daily Archives: 15. November 2017

Tamás: Jäger, die zum Rechtsbruch aufrufen, sollten Gewehr und Jagdschein abgeben müssen

Silvester Tamás ist Ansprechpartner für Fragen zu Wolf, Wildkatze und Luchs in Thüringen (NABU Thüringen). In einem Interview äußerte er nun, dass sich Jäger, die den Wolfsabschuss fordern, … „klar gegen geltendes Recht aussprechen. Dabei sollten sie sich klar und deutlich zum Artenschutz bekennen.“

Thema Wolf: Womit der Bauernverband in Thüringen (TBV) wohl nicht rechnete

Am Ende doch nur eine „Milchmädchenrechnung“ ? ;-) Dass Bauernverbände sich offensichtlich immer mal wieder schwer damit tun, ökologische Neben- und Folgekosten landwirtschaftlicher Wirkungszusammenhänge richtig zu berechnen, überrascht mit dem Blick auf die weitreichenden Nebenwirkungen der industriellen Landwirtschaft, wie dem Bienensterben und dem ausufernden Nitratproblem, nicht wirklich.