Daily Archives: 24. Juni 2016

Brandenburgs neuer Jagdpräsident: Fragwürdiger Einstand

Er nehme es „in Kauf, Stachel im Fleisch derer zu sein, die andere, beziehungsweise gegensätzliche Interessen vertreten“, wird Dr. Dirk-Henner Wellershoff als neuer Jagdpräsident Brandenburgs in einer Pressemeldung zitiert, die im Mai 2016 auf der Webseite des Deutschen Jagdverbandes (DJV) veröffentlicht wurde.(*1)

Nur einen Monat und einen Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Woidke später liest sich das in Bezug auf die Wölfe dann auch bereits so:

Resolution gegen Wölfe in Uslar – (Vorsicht: Satire!)

Das niedersächsische Städtchen Uslar rüstet sich bereits heute präventiv gegen die Rückkehr der Wölfe in den Solling (Weserbergland). Der Stadtrat nahm gestern schon mal vorsorglich eine Resolution an, die sich gegen die „Rudelbildung von Wölfen und ein sich daraus ergebendes Wolfsterritorium im Solling/Weserbergland“ ausspricht. (*1)

Das Schräge: Erstens wurden im Solling bis heute noch gar keine Wölfe nachgewiesen