23. Januar 2017 – Wolfsmonitor

Daily Archives: 23. Januar 2017

Fernsehtipp: Bei „Hart aber Fair“ heißt es heute Abend „Mensch raus – Wolf rein“!

Wie viel Naturschutz verträgt unser Land? Diese Frage stellt Frank Plasberg heute um 21:00 Uhr im „Ersten“ seinen Gästen. Ob das Thema Wolf in der Diskussion allerdings tatsächlich eine prominente Rolle spielen wird, sei erst einmal dahingestellt.

Freundeskreis freilebender Wölfe fordert, die Genehmigung zum Abschuss Pumpaks zurückzuziehen!

In einer öffentlichen Stellungnahme zu den Abschussabsichten in Sachsen fragt der „Freundeskreis freilebender Wölfe e.V“, warum dort nun mit Wolf „Pumpak“ ein „politisches Bauernopfer“ erbracht, statt ein sinnvolles wie auch bereits vereinbartes Management praktiziert werden soll. Die Stellungnahme des Freundeskreises im Wortlaut: